MEDIENINFORMATION

ROPP: 1 King & 4 Queens Charity-Aktion im Pride Monat
Republic of Patta Patta unterstützt mit Kreativ-Burgern die LGBTQ-Künstler-Community

Wien, Juni 2021. Das Leben ist bunt – besonders im Pride Monat Juni. Das spiegelt auch das Motto des Restaurants ROPP – Republic of Patta Patta – wider, das seit 2019 für Lebensfreude und Vielfalt in der Wiener Lokal-Szene steht. Anlässlich der Vienna Pride 2021 mit dem Höhepunkt, der Regenbogenparade am Samstag, 19. Juni am Wiener Ring, präsentiert das ROPP als Unterstützung für die breit gefächerte, bunt-kreative LGBTQ-Community die Charity-Aktion „1 King & 4 Queens“.

Im Pride Monat Juni fallen passenderweise die letzten COVID-Beschränkungen, das tut der Gastro-Szene gut und ermöglicht wieder Feiern und das angenehme Leben. Dennoch sind die Spuren des letzten Jahres immer noch unübersehbar: Künstler*innen aus der LGBTQ-Community wurden durch die Schließung der Gastronomie, der Kulturstätten sowie des Wegfalls aller Veranstaltungen hart getroffen. Es konnten keine Drag Shows und DJ-Performances stattfinden, das führte zu einem Totalausfall der Einnahmen.

Um die LGBTQ-Künstler-Community zu unterstützen und das Wiedererwachen des Genusses zu feiern, ruft das ROPP daher die Charity-Aktion „1 King & 4 Queens“ ins Leben. Das ROPP hat sich mit fünf Künstler*innen zusammengesetzt und für jeden einen passenden kreativen Burger kreiert. Bis Ende Juli werden von jedem genossenen Burger 50 Cent gesammelt für „The King & the Queens“: King Jesse White, ChiChi Gonzales, Crystal O., Ginger Red und Candy Licious. Mehr: www.ropp.at/1-king-4-queens-charity/

„Mit der Aktion wollen wir gerade im Pride Monat aufzeigen, dass die LGBTQ-Kunstszene nicht nur für Weltoffenheit steht und schön anzusehen ist, sondern auch die Künstler wirtschaftlich gelitten haben. Wir wollen unterstützen, dass wieder mehr Leben in die Szene kommt und warten dafür mit kulinarischen Burger-Kreationen auf, “ so Christian Schreiber Inhaber des ROPP.

So außergewöhnlich wie die Künstler*innen sind auch die Burger der Aktion: der Bienen Kaviar Burger, der Wiener Austern Burger, der Roast Beef Burger, der Sweer Candy Burger, sowie der Veggie und der Heuschrecken Burger, bei dem Insekten – das neue Superfood unserer Zeit – zum Einsatz kommen.

Das ROPP in der Margaretenstraße steht für die vielfältige, bunte Szene in Wien in einer stimulierenden Mischung aus Lebensfreude, Erotik und Leidenschaft – ob homo, hetero oder bi… Der Name des Lokals ist Programm, geht er doch auf den südafrikanischen Tanz Pata Pata von Miriam Makeba zurück, der voll Lebensfreude ist.

Medienkontakt:
ROPP – Republic of Patta Patta, Margaretenstraße 60, 1050 Wien
Christian Schreiber | Tel.: 0650 724 734 2 | info@ropp.at

Pressebilder:
Download hochauflösender Bilder durch Klick auf das Bild und dann “Bild speichern unter”.

Der Coole - King Jesse White
Der Coole - King Jesse White | Foto Credit: Florian N.
Bienen Kaviar Burger
Bienen Kaviar Burger | Foto Credit: Florian N.

Drag King
Name: Jasmine Weiß | Dragname: King Jesse White
Photographer, Model. Leidenschaftlicher Drag King und Hobbyfotograf in der LGBTQI Community (Hauptsächlich Queens & Kings, aber auch Gay, Lesbian, etc.). Freue mich daher über Anfragen diesbezüglich, stehe aber auch gerne bei Shootings und Promotion` s vor der Kamera.
Ich stehe zur Verfügung für: Shootings und Promotion` s oder als Fotograf Anfragen per E-Mail: jasmine.weiss.jw@gmail.

Die Königliche - ChiChi González
Die Königliche - ChiChi González | Foto Credit: Florian N.
Heuschrecken Burger
Heuschrecken Burg | Foto Credit: Florian N.

Drag Queen
Dragname: ChiChi González

Drag Queen Performer, Actor und Sängerin | Chichi Die Königin Gonzalez, die erste mexikanische Drag Queen in Wien. Ihre Leidenschaften sind Singen, Tanzen und natürlich die Bühne. Ihre Inspiration sind die großen Diven des mexikanischen Films. Mein Publikum sollte jede Show mit einem Lächeln verlassen. Meine Philosophie, ist „die LIEBE“.
Ich stehe zur Verfügung für: Veranstaltungen, Host, Moderation, Performance Anfragen per E-Mail: chichithequeengonzalez@gmail.com

Die Grenzenlose - Crystal O.
Die Grenzenlose - Crystal O. | Foto Credit: Florian N.
Wiener Austern Burger
Wiener Austern Burger | Foto Credit: Florian N.

Drag Queen
Name: Michel R Turpel |
Dragname: Crystal O- DJane
Hostesse, Performer, Drag-Künstler | “Crystal O, eine Kunstfigur geschaffen in den tiefsten Kellern der New Yorker Clubszene, verbindet gekonnt die Facetten des herkömmlichen Drags mit neuen, zum Teil abstrakten aber vor allem visuell stimulierenden Konzepten von Performances bis hin zu DJ Sets. Eine Mischung aus HIGH Camp und HIGH Fashion macht Crystal O zur Drag Künstlerin der Superlative, welche sich langsam, aber sicher in der Wiener Szene zu Hause fühlt. Ursprünglich hinter den Turntables der Underground Clubs in Wien zuhause, hat Crystal O ihre Leidenschaft für elektronische Musik und harte Bässe nicht zurückgelassen und integriert diese Einflüsse gerne in ihre aktuellen Konzepte, visuell wie auch musikalisch. Nach dem gefühlt ewigen Lockdown ist Crystal wieder READY TO RUMBLE!”
Ich stehe zur Verfügung für: DJ, Host, Perfomances Anfragen per E-Mail: crystal.o.vienna@gmail.com

Die Schillernde - Ginger Red
Die Schillernde - Ginger Red | Foto Credit: King Jesse White
Roast Beef Burger
Roast Beef Burger | Foto Credit: Florian N.

Drag Queen
Name: Klaus Hager | Dragname: Ginger Red
DJ | Was vor neun Jahren aus Jux und Tollerei unter Freunden begann, hat sich zwischenzeitlich zu einem nicht unbekannten Namen in der Wiener LGBTQ+ Community etabliert. Drag Queen und Djane Ginger Red kann zwischenzeitlich nicht nur auf erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken, sie durfte u.a. als „Champion of Pride“ im Sommer 2019 stellvertretend für die Bewerbung des Sydney Gay an Lesbian Mardi Gras zur World Pride 2023 queer durch Europa touren. Sie überzeugt durch ein ganz persönliches Musikerlebnis aus MashUps über Electro, Dance, Pop & Trash. Let’s get lost in Music.
Ich stehe zur Verfügung für: DJ- Bookings (Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, Messen und div. Veranstaltungen) Anfragen per E-Mail: contact@ginger-red.com 

Die Süße Verführung – Candy Licious
Die Süße Verführung – Candy Licious | Foto Credit: Florian N.
Sweet Candy Burger
Sweet Candy Burger | Foto Credit: Florian N.

Drag Queen
Name: Bernhard Ledinski |
Dragname: Candy Licious
Hostesse, Performer, Drag-Künstler | Candy Licious ist schon eine stadtbekannte Drag Queen – in Wien aber auch in Städten wie Mörbisch, wo sie die amtierende Wein-Queen ist. Neben dem ROPP, in dem sie fast jeden Sonntag mit ihren Quizes die Menschen zum Staunen bringt, hostet sie auch das Karaoke im ROPP, ist für die AIDS Hilfe immer wieder unterwegs und setzt sich für die LGBTIQ Community ein.
Ich stehe zur Verfügung für: Moderationen, Gästeempfang und Hostings und als (Foto)Model. Anfragen per E-Mail: Candy@flamingocorn.pink

Christian Schreiber; ROPP - Republic of Patta Patta
Christian Schreiber | Foto Credit: Florian N.
Gruppenfoto
Foto Credit: Florian N.

Das ROPP – Republic of Patta Patta in der Margaretenstraße steht für die vielfältige, bunte Szene in Wien in einer stimulierenden Mischung aus Lebensfreude, Erotik und Leidenschaft – ob homo, hetero oder bi…  Der Name des Lokals ist Programm, geht er doch auf den südafrikanischen Tanz Pata Pata von Miriam Makeba zurück, der voll Lebensfreude ist.

ROPP – Republic of Patta Patta
Margaretenstraße 60, 1050 Wien
info@ropp.at

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?
-
00:00
00:00
Update Required Flash plugin
-
00:00
00:00